Der Typ des Tickets zeigt Ihnen, wie wir Ihre Anfrage einschätzen. Mit dem Typ sind auch bestimmte Folgeaktionen verknüpft.


Diese Optionen stehen zur Auswahl:

  • Support
  • Bug
  • Vertrieb
  • Produktentwicklung


Support

Sie haben eine Frage oder ein Problem, was im Rahmen des Supportvertrags behoben wird. Das können auch von Ihnen gemeldete Fehler sein, wenn es sich herausstellt, dass es sich nicht um einen Fehler, sondern um eine Fehlbedienung oder Einstellungsfrage handelt.


Bug

Sie haben uns einen Fehler gemeldet, den wir auch als Fehler einschätzen. Wenn es sich um einen Bug handelt, beheben wir diesen kostenfrei mit einem nächsten Release. Das bedeutet aber nicht, dass Sie sofort ein neues Release erhalten. In Absprache mit Ihnen schätzen wir die Schwere des Fehlers ein, und treffen dann gemeinsam eine Lösungsentscheidung.


Vertrieb

Sie haben uns eine Anfrage gestellt, die einen vertrieblichen Hintergrund hat. 

Das können Anfragen zu bereits gestellten Angeboten sein. Oder von Ihnen gemeldete Fehler sind laut unserer Einschätzung kein Bug, sondern eine neue Funktionsanforderung, die im Rahmen eines Angebots beauftragt werden kann.


Produktentwicklung

Sie haben eine Idee, wie wir die Software weiterentwickeln können. Diese Idee wurde von uns an das Produktmanagement weitergeleitet und als interessant für das gesamte Produkt bewertet. Das bedeutet, dass wir eine zukünftige, kostenlose Umsetzung anstreben. Der Zeitrahmen, in dem eine Umsetzung erfolgt, ist aber nicht festgelegt. Eventuell fallen Releasekosten für Sie an.