Den Status eines Tickets wird neben dem Ticket in der Ticketliste angezeigt. Dieser spiegelt den Bearbeitungszustand der Anfrage oder des Problems wieder.


Diese Optionen sind möglich:

  • Offen
  • Wird bearbeitet
  • Wir warten auf Ihre Rückmeldung
  • Gelöst
  • Geschlossen


Offen:

Sie haben ein neues Ticket reingestellt. Dieses Ticket wurde durch uns noch nicht beantwortet und noch keinem Bearbeiter zugewiesen.


Wird bearbeitet:

Ein Bearbeiter ist diesem Ticket zugewiesen. Dieser hat Ihnen bereits geantwortet oder wird Ihnen zeitnah antworten.


Wir warten auf Ihre Rückmeldung:

Der Bearbeiter hat Ihnen geantwortet und hat Rückfragen an Sie gestellt. So lange Sie diese Fragen nicht beantwortet haben, kann mit der Lösung ihres Tickets nicht fortgefahren werden. Die zugesicherten Antwort und Wiederherstellungszeiten pausieren, wenn das Ticket diesen Status hat.


Gelöst: 

Ihre Anfrage oder ihr Problem wurde gelöst. Aber das Ticket ist noch offen, weil Sie z.B. noch auf das Release warten, was den Bugfix enthält. Ein gelöstes Ticket kann im Anschluss geschlossen werden.


Geschlossen:

Die Beantwortung ihrer Frage oder ihres Problems ist abgeschlossen. Sie können ein Ticket auch selbst schließen, wenn sich ihre Anfrage erledigt hat:

Wie schließe ich ein Ticket?